
Die entsprechende, wirksame, zeitnahe Therapie eines Imp führt zu einer signifikant höheren Häufigkeit symptomatischer und bakteriologischer Heilung und einer besseren Prävention der Reinfektion. Leider kann die Behandlung zu einer Antibiotikaresistenz gegen Krankheitserreger und Kommentarbakterien führen und nachteilige Auswirkungen auf die Darm- und Vaginalflora haben. Daher ist es sehr wichtig, einen Arzt sofort zu konsultieren und ihn richtig auszuwählen.
Klinische Empfehlungen für die Behandlung von akuter unkomplizierter Blechentzündung
Die American Society of Infectious Disease Specialists (IDSA) in Zusammenarbeit mit der Europäischen Gesellschaft für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten (ESCMID) veröffentlichte klinische Empfehlungen für die Behandlung mit akuter unkomplizierter Cystitis und Pyelonephritis im Jahr 2011. Dieses Dokument wurde zu einer unschätzbaren Referenz im Büro des IMP. In diesem Handbuch werden wichtige Faktoren bei der Auswahl der optimalen Behandlung erörtert:
- die Art des Widerstands der Uropathogene;
- Empfindlichkeit von urepatogenen Bakterien gegenüber antimikrobiellen Arzneimitteln;
- Die Möglichkeit von Nebenwirkungen von antimikrobiellen Arzneimitteln.
In Bezug auf die Sensibilität werden in dieser Führung zwei wichtige Tatsachen festgestellt:
- Die Stabilität von Uropathogenen gegenüber Antibiotika hat in den letzten Jahren zugenommen.
- Die Art des Widerstands zeigt eine signifikante geografische Variabilität zwischen Ländern und sogar Regionen.
Daher überarbeiten die Empfehlungen regelmäßig aufgrund der ständig entwickelten Resistenz, der Entwicklung neuer Instrumente und der Durchführung von Forschungen, die die Überlegenheit und Ineffizienz von Arzneimitteln zeigen. Laut und Empfehlungen und Forschungen werden sie am besten auf die Anforderungen an Medikamente zur Behandlung von unkomplizierter Hystitis erfüllt, die folgenden Substanzen:
- Phosphomicin;
- Nitrofurantin.
Die folgenden Auswahlkriterien wurden verwendet: Pharmakokinetik, Wechselwirkung, die Wahrscheinlichkeit des Treffers (die Wahrscheinlichkeit, dass der Mikroorganismen empfindlich gegenüber Antibiotika ist), die Entwicklung von Resistenz, spezifische Verwendung von Imps, Wirksamkeit, Nebenwirkungen, Dosierungsfrequenz, Behandlungsdauer, Kosten.
Die Studie umfasste die folgenden Medikamente: Amoxicillin (mit oder ohne Clavulansäure), Nitrofurantin, Sulfametizol, Trimtoprime, Co-Trimoxazol, Ciprofloxacin, Norfloxacin, Offloxacin und Phosphomicin Trometamol.
Charakterisierung der ersten Behandlung von Infektionen des unteren Harnwegs
Tabelle 1. erste Linie zur Behandlung von Zystitis
Substanz | Dosierung | Die Dauer der Behandlungen |
PHOSFOMICIN TROMETAMOL | 3 g eine einzige Dosis | Eine einzelne Dosis (einmal) |
Nitrofurantin | 50-100 mg viermal am Tag | 5-7 Tage |
PHOSFOMICIN TROMETAMOL
Phosfomycin wurde 1969 als Vertreter der neuen Klasse von Phosphonantibiotika eröffnet.
Aktive Substanz: Phosphomicin. Freisetzungsform: Granulat zur Herstellung der Lösung, in Verpackungen 1 oder 2 Pakete, Dosierung von Phosphomicin 3 g/Beutel, 2 g/Beutel.
Es bezieht sich auf die klinische und farbenakologische Gruppe auf Uroantiseptika, Antibiotika (Derivat der Phosphonsäure).
Aktionsspektrum
Phosfomycin hat eine bakterizide Aktivität eines breiten Wirkungsspektrums in Bezug auf:
- Staphylococci (Staphylococcus spp. );
- Enterococci (Enterococcus spp. );
- Haemophilus spp;
- Die meisten intestinalen gramnegativen Bakterien, einschließlich 95, 5% E. coli, die β-Lactamasen des erweiterten Spektrums (BLRS) produzieren;
- E. coli-Stämme, die Metall-β-Lactamase produzieren, die gegenüber Phosphomicin empfindlich sind;
- Citrobacter spp. ;
- Enterobacter spp. ;
- Klebsiella spp. , Klebsiella pneumoniae;
- Morganella Morganii;
- Proteus Mirabilis;
- Pseudomonas spp. ;
- Serratia spp.
Die Besonderheit des Arzneimittels
- Trometamol -Phosphomicin wird ausschließlich für die Behandlung von akuter unkomplizierter Cystitis in Form einer einzelnen Dosis von 3 g verschrieben und für Pyelonephritis nicht verschrieben.
- Es wird am besten absorbiert, wenn Sie es vor dem Essen einnehmen.
- Erreicht eine hohe Konzentration im Urin und behält mehr als 24 Stunden einen hohen Niveau.
In mehreren Studien wurde die klinische und mikrobiologische Wirksamkeit von Phosphomicin mit anderen antimikrobiellen der ersten Reihe mit unkomplizierter Zystitis verglichen. Die klinische Effizienz einer Dosis (3 g) Phosphomicin beträgt 91% (heilt bei 91% der Patienten). Der Indikator ist vergleichbar mit Nitrofurantoin (93%), Trimetrom-Sulfametoxazol (93%) und Fluorchinolonen (90%) bei akuter unkomplizierter Cystitis.
Vorteile der Behandlung mit Phosphomicin
Das mikrobiologische Niveau des Heilungsphosphomicins (80%) ist niedriger als der von vergleichbaren Antibiotika um 88–94%. Eine kürzlich durchgeführte Meta -Analyse von 27 Studien ergab jedoch nicht die Unterschiede in der Wirksamkeit zwischen Phosphomicin und anderen Antibiotika zur Behandlung von Zystitis und entdeckte die folgenden Tatsachen:
- Phosfomycin verursacht signifikant weniger unerwünschte Reaktionen, was am wichtigsten ist - einschließlich bei schwangeren Frauen.
- Ein zusätzlicher Vorteil ist die Behandlung von multi -resistenten Mikroorganismen. Mehrere Studien von In-vitro zeigten, dass Phosphomicin in Bezug auf vancico-resisten Staphylococcus aureus und gramnegative Sticks, die BLRs produzieren, aktiv ist.
- Wirksam bei der Behandlung von IMP, die durch K. pneumoniae verursacht wird.
- Es hat eine minimale Nebenwirkung auf den Körper. Dies wird durch die hohe Häufigkeit der Anfälligkeit von E. coli in Regionen mit häufiger Anwendung von Phosphomicin mit unkomplizierter Zystitis bei Frauen angezeigt.
- Bequemlichkeit eines einzelnen Dosismodus.
Indikationen
- Akute Zystitis (bakterieller Ursprung);
- Verschlechterung der rezidivierenden Zystitis (bakterieller Herkunft);
- Urethritis (bakterielles nichtspezifisches);
- Bakteriurie schwangerer Frauen asymptomatisch;
- IMP nach Operationen;
- Verhinderung von Imp.
Dosierung und Anwendungsmethode
Behandlung von einfacher akuter Blutzeidentzündung | Wiederkehrende/schwere Formen von Imp | Verhinderung von Imp |
Erwachsene - 3, 0 g (1 Paket) einmal
Kinder (ab 5 Jahren) - 2, 0 g einmal |
Erwachsene - 3, 0 g zweimal, der zweite Empfang nach 24 Stunden | Erste Technik: 3, 0 g 3 Stunden vor dem Betrieb/Diagnoseverfahren
Zweiter Trick: 3, 0 g 24 Stunden nach der Primary |
Empfehlungen für den Gebrauch
- Befolgen Sie alle Anweisungen auf dem Etikett.
- Phosfomycin wird normalerweise nur in einer Dosis verschrieben.
- Nehmen Sie keine großen/kleineren Mengen oder länger auf, wenn es nicht von einem Arzt verschrieben wird.
- Es kann gleichzeitig/nach dem Essen verwendet werden.
- Phosfomycin ist ein Pulvermedikament, das vor der Verwendung mit Wasser verdünnt werden muss. Nehmen Sie kein trockenes Pulver, ohne Wasser hinzuzufügen.
- Mischen und trinken Sie sofort eine Tasche mit 1/2 Tasse kaltem Wasser, mischen Sie und trinken Sie sofort. Sie können dem gleichen Glas etwas mehr Wasser hinzufügen, sofort schütteln und trinken, um eine vollständige Dosierung zu gewährleisten.
- Nicht mit heißem Wasser mischen.
- Es ist gut, es über Nacht zu nehmen. Es wird eine längere Pause zwischen dem Urinieren geben, was ein längeres Vorhandensein des Arzneimittels in der Blase und eine wirksamere Wirkung sicherstellt.
- Lagern Sie bei Raumtemperatur von Feuchtigkeit und erhitzen Sie in der Originalverpackung.
Andere Anweisungen:
- Die Symptome können nach 2-3 Tagen nicht sofort vergehen;
- Es ist notwendig, einen Urologen zu kontaktieren, wenn die Symptome nicht innerhalb von 3 Tagen nach der Behandlung verschwinden, ein Fieber oder andere neue Beschwerden auftreten.
- Vor der Anwendung des Patienten wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass Phosphomicin ein geeignetes Antibiotikum zur Behandlung ist. Darüber hinaus kann vor und nach der Einnahme dieses Arzneimittels eine Urinanalyse erforderlich sein.
Kontraindikationen:
- Kinder unter 5 Jahren;
- allergische Reaktionen auf Komponenten;
- Schweres Nierenversagen.
Allgemeine Nebenwirkungen:
- Übelkeit, Magenerkrankung, geringfügiger Durchfall;
- Kopfschmerzen, Schwindel;
- Juckreiz oder vaginaler Ausfluss (selten).
Arzneimittelinteraktion
Die gleichzeitige Einnahme mit Metclopramid wird nicht empfohlen, um die Schwächung der Wirkung von Phosphomicin zu vermeiden.
Daher die Bequemlichkeit eines einzelnen Dosisregimes, in vitro -Aktivität in Bezug auf resistente gram -negative Sticks, die sowohl einfache als auch unreife, unkomplizierte Zystitis verursachenAnwesend Und die minimale Tendenz zu Seitenschäden macht Phosphomicin zu einer nützlichen Wahl bei der Behandlung von Infektionen des unteren MVP (Cystitis, Urethritis).
Nitrofurantin
Aktive Substanz: Nitrofurantin. Freisetzungsformular: Tabletten, Dosierung 100 mg, 50 mg.
Es bezieht sich nach der klinischen und farbenakologischen Gruppe auf Uroantiseptika, antimikrobielle.
Nitrofurantin, im Zusammenhang mit der Gruppe synthetischer Nitrofurane, wurde ursprünglich in Form einer mikrokristallinen Form vorgestellt. Im Jahr 1967 wurde die Form von makrokristallinem mit verbesserter Magen -Darm -Toleranz verfügbar.
Gegenwärtig gibt es zwei Haupttypen von Nitrofurantin: eine makrokristalline Form und eine Mischung aus mikrokristallinen und makrokristallinen Formen (25 mg Makrokristalle plus 75 mg Monohydrat). Gemischte Arten im patentierten doppelten Entbindungssystem in der Russischen Föderation sind nicht registriert und sind nicht im Umlauf.
Der Wirkungsmechanismus
Die Mechanismen der bakteriellen Aktivität von Nitrofurantin umfassen mehrere Stellen:
- Hemmung des ribosomalen Rundfunks;
- Schädigung der bakteriellen DNA;
- Intervention im CREBS -Zyklus.
Nitrofurantin ist in Bezug auf:
- mehr als 90% der Darmstämme, die den IMP verursachen;
- Enterococcus, einschließlich des Widerstands gegen Vancromicin;
- Klebsiella spp. ;
- Proteus spp. ;
- Staphylokokken (golden und saprophytisch) sind normalerweise anfällig.
Die Resistenz gegen das Arzneimittel ist selten, wahrscheinlich aufgrund mehrerer Bereiche des Arzneimittels. Proteus, Serratia und Pseudomonas haben jedoch eine natürliche Resistenz gegen Nitrofurantoin.
Nitrofurantino kann auch eine zusätzliche Option für die orale antimikrobielle Behandlung von akuter unkomplizierter Zystitis sein, die durch Bakterien verursacht werden, die BRRs produzieren.
Pharmakokinetik. Die Absorption verbessert sich beim Essen. Die Konzentrationen von Nitrofurantin im Serum sind niedrig oder in Standarddosen nicht definiert, der Gehalt der Prostata wird nicht nachgewiesen. Es wird hauptsächlich mit Urin ausgeschieden, wobei die Konzentration des Arzneimittels (von 50 bis 250 mg/ml) leicht 32 mg/ml MPC überschreitet.
Nitrofurantin sollte nicht für Patienten mit ausgeprägtem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <60 m/min) verschrieben werden, aber die Studien beobachteten eine hohe Effizienz des Arzneimittels bei Patienten mit Kreatinin-Clearance von 60 bis 30 ml/min.
Sicher für den Einsatz bei schwangeren Frauen und Kindern.
Indikationen: Zystitis (bakterieller Ursprung) Behandlung und Prävention.
Dosierung. Es wird von einem Urologen einzeln auf der Grundlage der Schwere des Staates, der Dauer und der Schwere der Symptome verschrieben.
Die übliche Dosis für Erwachsene mit Zystitis:
- Von 50 bis 100 mg mündlich 4 -mal täglich für 1 Woche oder mindestens 3 Tage nach dem Erreichen der Urinsterilität. Die übliche Dosis für Erwachsene zur Vorbeugung von Zystitis:
- Von 50 bis 100 mg mündlich am Tag vor dem Schlafengehen. Kinderdosis zur Behandlung von Zystitis:
- 1 Monat und älter: 5–7 mg/kg/Tag (bis zu 400 mg/Tag) oral in 4 Dosen. Die übliche Kinderdosis zur Vorbeugung von Zystitis:
- 1 Monat und älter: 1 bis 2 mg/kg/Tag (bis zu 100 mg/Tag) in 1-2 Empfängen oral.
Die meisten Experten stimmen der Empfehlung eines 5-tägigen Arzneimittelverlaufs zur Behandlung von akuter unkomplizierter Blütezeit zu. Studien zeigten die Häufigkeit eines frühen klinischen Heilmittels mit Nitrofurantoin von 79% bis 95% und die Häufigkeit der mikrobiologischen Heilung von 79 auf 92%. Insgesamt der Untersuchung der klinischen Wirksamkeit weisen auf die allgemeine Äquivalenz zwischen Nitrofurantoin, die 5 oder 7 Tage und Trimetom-Sulfametoxazol (Perlen), Cyprofloxacin und eine einzelne Dosis von Trometamol Phosphomycin (monund) verschrieben werden. Die Geschwindigkeit der mikrobiologischen Heilung hat jedoch ständig einen etwas günstigeren Effekt für Vergleichsmedikamente gezeigt.
Empfehlungen an Patienten
- Es ist notwendig, alle Rezepte und Anweisungen des Arztes in den Anweisungen für das Medikament zu befolgen.
- Verwenden Sie nicht in großen oder kleineren Mengen oder länger als empfohlen.
- Es ist besser, Nitrofurantin mit Nahrung zu nehmen (Bioverfügbarkeit steigt).
- Es wird empfohlen, den Empfang während des gesamten vorgeschriebenen Zeitraums zu beobachten. Die Symptome können früher vergehen, aber die Behandlung kann nicht gestoppt werden, während die Infektion vollständig beseitigt wird. Dosen können das Risiko einer weiteren Entwicklung von Antibiotika und dem Risiko eines Rückfalls erhöhen.
- Nitrofurantin behandelt keine Virusinfektionen, beispielsweise eine Erkältung oder Grippe.
Nebenwirkung
Allgemeine Nebenwirkungen:
- Kopfschmerzen, Schwindel;
- Gasbildung, Magenerkrankung;
- leichter Durchfall;
- Juckreiz oder Vaginalausfluss.
Viel seltener werden gefunden:
- wässriger oder blutiger Durchfall;
- plötzlicher Schmerz oder Beschwerden in der Brust, Pfeifatmung, trockener Husten;
- Schwierigkeiten beim Atmen;
- Fieber, Schüttelfrost, Schmerzen im Körper, Müdigkeit, unerklärlicher Gewichtsverlust;
- Taubheit, Kribbeln oder Schmerz in den Händen oder Beinen;
- Leberprobleme - Übelkeit, Schmerzen im oberen Teil des Magens, Juckreiz, Müdigkeitsgefühl, Appetitverlust, dunkler Urin, Ton des Tons, Gelbsucht (vergilbt der Haut oder Augen);
- Das Lupid -ähnliche Syndrom - Gelenkschmerz oder Ödem mit Fieber, geschwollenen Drüsen, Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Erbrechen, ungewöhnlichen Gedanken oder Verhaltensausschlägen, entdeckte Hautausschläge.
Schwerwiegende Nebenwirkungen können bei älteren, langfristigen kranken oder geschwächten Menschen wahrscheinlicher sein.
Kontraindikationen:
- schwerwiegende Erkrankungen der Ausscheidungsfunktion der Nieren;
- Nierenversagen;
- Oligurie;
- Glukose-6-phosphat-Dehydrogenaseversagen;
- Schwangerschaft;
- Alter bis zu 1 Monat;
- allergische Reaktionen auf Komponenten;
- Xn ii-iii Stufen;
- Zirrhose;
- chronische Hepatitis;
- akute Porphyrie;
- Stillzeit.
Anwendung in der Schwangerschaft
Die Kategorie des Arzneimittels in Bezug auf die Schwangerschaft: in (nach der FDA -US -Gesundheitsbehörde). Es wird angenommen, dass diese Medizin einem ungeborenen Kind in den frühen Stadien der Schwangerschaft nicht schädigen wird. In den letzten 2-4 Wochen der Schwangerschaft ist es kontraindiziert.
Nitrofurantin kann in die Muttermilch eindringen, während der Laktation wird nicht verschrieben.
Besondere Anweisungen
- Das Risiko einer peripheren Neuropathie steigt in Gegenwart von Anämie, Diabetes mellitus, schwerer Mon, Verstoß gegen das Elektrolyt -Gleichgewicht, ein Mangel an Vitaminen der Gruppe B.
- Nitrofurantin wird nicht zur Behandlung von Prostatitis, Läsionen der kortikalen Substanz der Nieren, der eitrigen Paranephritis, verwendet. Bei Pyelonephritis werden sie aufgrund von Ineffizienz nicht verschrieben.
- Nitrofurantin kann mit bestimmten Laborglukose (Zucker) im Urin ungewöhnliche Ergebnisse liefern.
Arzneimittelinteraktion
- Mit Fluorchinolonen ist inkompatibel.
- Antazida basierend auf dem Magnesium von Trilikat, böse Säure, während sie die antimikrobielle Aktivität von Nitrofurantin einnehmen.
- Kanalsekretion, der die Kanalsekretion blockiert, wird nicht verschrieben, da sie die Toxizität von Nitrofurantin erhöhen (der Blutgehalt steigt), verringern Sie die bakteriziden Eigenschaften (der Gehalt im Urin wird verringert).
Nitrofurantin gilt als therapeutisches Mittel der ersten Linie bei akuter unkomplizierter Blendeis aufgrund von:
- die Wirksamkeit eines 5-tägigen Kurs;
- ein kleines Risiko für Nebenwirkungen und Schäden an der normalen Flora einer Person;
- Mindestresistenz von Bakterien;
- Wirksamkeit vergleichbar mit anderen antimikrobiellen Arzneimitteln.